Roland: 17 kg leichter

Roland hat sich mit einem Gewicht von 113,5 kg und einem BMI von 32 bei eDiets angemeldet. Mittlerweile hat er mit Hilfe von eDiets 17 kg abgenommen.
Roland ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit schaut und spielt er gerne Fussball und verbringt gerne Zeit am PC. Was er nicht mag, sind stundenlange Shopping-Touren.

 

„ He Dicker...“

Es gab verschiedene Gründe, die mich dazu bewogen haben, abzunehmen. Einerseits hatte ich Probleme mit den Bandscheiben, andereseits habe ich mich einfach zu dick gefühlt. Zugenommen habe ich, weil ich zu viel gegessen und zu viel Bier getrunken habe.
Das Schlüsselereignis, welches letztendlich den Startschuss für das Abnehmen gab, hatte ich auf dem Dorfschützenfest. Dort wurde ich beim Bierzapfen angesprochen mit den Worten: „He Dicker, mach mir mal ein Bier!“. Damit stand für mich fest: Ich WILL abnehmen.
Ich habe verschiedene Diäten und Abnehmenprogramm ausprobiert. Nach diesen zahlreichen, erfolglosen Versuchen, habe ich mich auf die Empfehlung eines Arbeitskollegen hin, bei eDiets angemeldet.

 

Die Familie hat mitgegessen

Meine Frau, die größtenteils gekocht hat, war eine große Unterstüzung für mich. Die Rezepte waren sehr lecker und die ganze Familie hat mitgegessen. Besonders gut an der Diät hat mir gefallen, dass ich während der ganzen Zeit keinen Hunger gehabt habe, es lecker geschmeckt hat und einfach anzurichten war. Zwar habe ich mich nicht immer an den Plan gehalten, es gab zwischendurch ein paar Ausrutscher. Alles in allem bin ich aber sehr gut mit dem Diätplan klar gekommen.

Zusätzlich zur Diät bin ich anfangs Rad gefahren. Die hat die Diät sehr gut unterstützt. Allerdings hat sich die Motivation fürs Radeln schnell gelegt und ich habe keinen Sport mehr gemacht. Abgenommen habe ich trotzdem weiter, nur ging es etwas langsamer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *